Wednesday, May 30, 2012

Graduation dress - Part 1

Abschlusskleid - Teil 1

I'm back ! I really want to apologize for my abscence the last four weeks. I've been really busy with school and final exams, but at last they're all over. Now I'm afraid of getting my marks back, I was really nervous while doing the exams. 

Ich bin wieder da ! Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht da war. Ich war sehr viel mit Schule und prüfungen beschäft, aber endlich sind auch die vorbei. Jetzt habe ich Angst dafür, meine Ergebnisse wieder zurückzukriegen da ich während die Prüfungen sehr nervös war.

Finally I have time to start with a big (at least for me) sewing project. The end is near, in less than a month I'll graduate from my school and I need a dress to wear to the party. The last thing I want is to wear the same dress somebody else wears on that night and I like to sew, so I decided to buy a pattern and make my own, I just couldn't decide what kinf of dress I wanted to make. 
I stumbled upon this one for inspiration and fell in love with it  :


 

Jetzt habe ich aber endlich Zeit, mit ein (für mich) grosses Nähprojekt anzufangen. Das Ende ist nah, in weniger als ein Monat habe ich meinen Abschlussfeier und dazu brauche ich auch ein Kleid. Ich möchte aber nicht etwas genau so wie die anderen auch tragen. Da ich gerne Nähe habe ich mich ausgedacht das ich mit einem Schnittmuster auch selber was nähen könnte, Ich wusste nur nicht genau, was für ein Kleid. Dann habe ich das Kleid gefunden als Inspiration und mich sofort verliebt :



With the help of my mother I found a nice sewing pattern which looks a bit similiar to the dress above. It's the Burda 7572 pattern, I'll be using the pattern of the dress on the right (A)

Mithilfe meiner Mutter habe ich ein schönes Schnittmuster ausgesucht was sich mit dem Kleid oben ähnelt. Das Schnittmuster heisst : Burda 7572 und ich werde das Schnittmuster vom Kleid auf der rechten Seite (A) benutzen.




Here is a picture of the fabric I will use for the dress. It feels like velvet and it is very soft on the skin. It was hard to capture the right colour, it's dark/olive green.

So sieht der Stoff der ich für mein Kleid benutzen werde, aus. Es war schwer, die richtige Farbe auf dem Foto zu bekommen, die Farbe ist dunkel/Olivengrün.



Today I made a sketch of the dress of how I want it to look like, I really hope it will turn out that way !

Heute habe ich eine Skizze davon gemacht, wie ich gerne möchte das das Kleid aussehen wird. Ich hoffe das es gelingt, das Kleid so aussehen zu lassen !


With love, Jip.

4 comments:

Luna said...

Wow, das wird sicher ein tolles Kleid!
Ich freu mich schon drauf wies am ende aussehen wird :)

Und ich drücke dir die Daumen was die Noten angeht! Ich warte auch auf die Ergebnisse meiner Abitur-Abschlussprüfungen (aaah ich krieg sie erst nächsten Montag :D)

Liebe Grüße!

Sean MacKenzie said...

Oh, my, that is lovely! You'll look just stunning! Good luck with your project. My mom helps me sew from time to time. :)

Nadine said...

Dein Blog is ja echt ein Traum. Ich folge dir mal Liebes
Küsschen
Nadine ♥

me said...

ich würde selbst auch gerne nähen können, bin grade erst dabei es zu lernen :D :)
dein blog ist schön und ich liebe vintage kleidung auch sehr :D :)

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...